news

Udinese gewinnt Mittelständler-Duell bei Spezia

Die Norditaliener setzen sich mit dem Sieg von der gefährlichen Zone ab.

Udinese gewinnt Mittelständler-Duell bei Spezia Foto: © getty

Wichtiger Sieg für Udinese Calcio. Die Norditaliener gewinnen das Duell zweier Mittelständler in der 20. Runde der Serie A mit 1:0 bei Spezia Calcio.

Zum Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Luca Gotti avanciert wie so oft Kapitän Rodrigo de Paul. Der Argentinier erzielt in der 52. Minute per Elfmeter das einzige Tor des Tages. Stürmer Deulofeu war zuvor von den Beinen geholt worden.

Nach Gelb-Rot für de Paul in der 76. Minute drängt Spezia in der Schlussphase auf den Ausgleich, scheitert aber an der dichten Abwehrreihe oder an Torhüter Musso. Außerdem erweist der eingewechselte Riccardo Saponara seiner Mannschaft einen Bärendienst, weil der in der 64. Minute eingewechselte Mittelfeldspieler ebenfalls mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt wird (86. Minute).

Mit dem Sieg setzt sich Udinese von der gefährlichen Zone ab und hat als 13. (21 Punkte) vorerst sieben Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Für Spezia wird die Lage als 16. und 18 Punkten dafür ungemütlicher.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare