news

Udinese-Dämpfer für Romas CL-Träume

Die Hauptstädter sind weit von den CL-Plätzen entfernt:

Udinese-Dämpfer für Romas CL-Träume Foto: © getty

In der Serie A sind zwar noch neun Runden zu spielen, die Champions-League-Plätze sind für die AS Roma trotz Tabellenplatz fünf aber schon in weite Ferne gerückt: Die Hauptstädter unterliegen Udinese Calcio am 29. Spieltag daheim 0:2, damit beträgt der Rückstand auf Atalanta schon zwölf Punkte.

Lasagna verwertet einen Querschläger von De Paul im zweiten Versuch zur frühen Führung (12.), nach exakt einer halben Stunde fliegt Roma-Kapitän Perotti nach einem Schienbeintritt mit glatt Rot vom Platz.

In Unterzahl gelingt den Gastgebern der Ausgleich nicht, stattdessen fällt in der Schlussphase aus einem Konter die Entscheidung - Nestorovski besorgt das Tor und den Auswärtssieg.

Udine beendet eine neun Spiele andauernde Unserie, in der nur vier Remis herausschauten. Auf dem 14. Tabellenplatz bedeuten die drei Punkte etwas Luft im Abstiegskampf für den Klub von Sebastian Prödl, der Vorsprung auf die "rote Zone" beträgt sechs Zähler.

Kommentare