news

Napoli-Sieg dank Osimhen

Die Süditaliener legen dem AC Milan im Titelkampf vor.

Napoli-Sieg dank Osimhen Foto: © getty

SSC Napoli legt dem AC Milan im Titelkampf der Serie A in der 30. Runde vor. Die Süditaliener feiern einen 2:1-Heimsieg gegen Udinese und liegen nun punktegleich, aber mit einem Spiel mehr als Milan, an der Spitze der Tabelle.

Die Gäste finden besser ins Spiel, Gerard Deulofeu bringt Udinese in der 22. Minute in Führung.

Doch dann dreht Victor Osimhen das Spiel. Der Nigerianer bejubelt zunächst in der 52. Minute nach einem Kopfball den Ausgleich, in der 63. Minute trifft er zum Siegtor. Für den 23-jährigen Angreifer ist es in der Meisterschaft der zweite Doppelpack in Folge und das elfte Saisontor insgesamt.

Udineses Pablo Mari sieht in der 83. Minute nach einem rüden Foulspiel die Rote Karte.

Während Napoli zum zweiten Mal en suite gewinnt, hat Udinese nur eines der vergangenen sechs Spiele siegreich beendet.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare