news

Rückschlag für Inter Mailand im Titelkampf

Die Mailänder müssen im Titelkampf trotzdem einen Rückschlag hinnehmen.

Rückschlag für Inter Mailand im Titelkampf Foto: © getty

Inter Mailand muss am Sonntagabend in der 29. Runde der italienischen Serie A einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen.

Die Mailänder kommen beim Tabellen-Elften FC Torino nur zu einem glücklichen 1:1-Unentschieden.

Die Gastgeber gehen schon in der 12. Minute in Führung: Nach einem Getümmel im Inter-Strafraum drückt Bremer den Ball aus fünf Metern über die Linie.

Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei

Kurz danach scheitert im Gegenzug Calhanoglu mit einem wuchtigen Kopfball an Torino-Torhüter Berisha (17.). Trotzdem geht die Halbzeit-Führung der Turiner in Ordnung.

Nach Seitenwechsel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Inter Mailand hat in Form von Dzeko den Ausgleich auf dem Kopf - der Ball geht aber einen halben Meter am Tor vorbei (61.).

Im Gegenzug wirbelt Brekalo die Inter-Defensive durcheinander. Der Kroate braucht aber zu lange, um zum Abschluss zu kommen (63.). Zwei Minuten später zeichnet sich Inter-Goalie Handanovic bei einem Izzo-Kopfball mit einem Hechtsprung aus.

Danach scheint Torino den knappen Vorsprung nach Hause spielen zu können. Doch in der Nachspielzeit schlägt Inter zu: Sanchez trifft nach Vorarbeit von Dzeko. Goalie Berisha ist zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindert (90.+3).

Inter weiter auf Rang drei

Inter bleibt damit auf Platz drei, ein Punkt hinter dem Zweiten Napoli und vier Punkte hinter Leader Milan. Inter hat aber ein Spiel weniger als das Spitzen-Duo ausgetragen.

Torino ist weiterhin Elfter und damit im Niemandsland der Tabelle. 13 Punkte vor der Abstiegszone, aber auch 13 Punkte hinter einem Europa-League-Startplatz.

Kommentare