news

Napoli lässt gegen Hellas Verona Punkte liegen

Der Tabellenführer könnte diese Position am Ende des Spieltags los sein.

Napoli lässt gegen Hellas Verona Punkte liegen Foto: © getty

Tabellenführer SSC Napoli lässt beim 1:1-Remis gegen Hellas Verona am 12. Spieltag der Serie A wichtige Punkte liegen.

Die Gäste aus dem Norden gehen schon in der 13. Minute durch Simeone, der sein neuntes Saisontor erzielt, in Führung. Barak kommt auf der rechten Seite zu leicht an Rui vorbei, den Stanglpass drückt der Argentinier mit Mühe über die Linie. 

Doch nur fünf Minuten später gleichen die Hausherren in Person von Di Lorenzo aus. Der 28-Jährige kommt nach einem Freistoß im Strafraum zum Ball und schiebt diesen durch die Beine von Verona-Goalie Montipo ins Tor.

In der zweiten Hälfte drückt Napoli zwar auf den Sieg, der Tabellenführer bekommt aber keinen Schuss mehr auf das Tor der Gäste. Auch nicht beim Freistoß von Dries Mertens in der 90. Minute, der von der Stange ins Aus fliegt. Verona beendet das Spiel zu neunt: Vor dem Versuch von Mertens sieht Bessa Gelb-Rot. In der dritten Minute der Nachspielzeit fliegt Kalinic neun Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb-Rot vom Platz.

Napoli ist mit 32 Punkten Tabellenführer, Milan kann aber durch einen Sieg im Derby gegen Inter (LIVE-Ticker) den Platz an der Sonne übernehmen. Verona ist nach vier Spielen ohne Niederlage mit 16 Punkten Zehnter.

Lazio Rom siegt indes nach Toren von Immobilie (31.), Pedro (36.) und Luis Alberto (69.) mit 3:0 gegen US Salernitana. Die Römer sind mit 21 Punkten Fünfter, während der Aufsteiger aus Salerno mit 7 Punkten Vorletzter ist.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare