news

AC Milan holt SSC Napoli ein

Die Mailänder trotzen einem Rückstand, Napoli nur Remis:

AC Milan holt SSC Napoli ein Foto: © getty

Nach dem 2:2 im direkten Duell hat der AC Milan am 33. Spieltag der Serie A zur SSC Napoli aufgeschlossen: Die Mailänder trotzen gegen Parma Calcio einem Rückstand zur Halbzeit und gewinnen 3:1.

Kurtic duscht die Gastgeber unmittelbar vor der Halbzeit kalt ab (44.), aber Milan lässt sich davon nicht beirren. Ein toller Weitschuss von Kessie aus 20 Metern an die Innenstange sorgt für den Ausgleich (55.), vier Minuten später dreht Romagnoli das Spiel (59.) - er verlängert einen Calhanoglu-Freistoß per Kopf.

Calhanoglu selbst kann mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in die lange Ecke für den Endstand sorgen (77.).

Napoli gibt beim FC Bologna eine frühe Führung aus der Hand und muss sich mit einem 1:1 begnügen. Manolas trifft nach einer Ecke per Kopf (7.). Für die Gastgeber wird erst noch der vermeintliche Ausgleich aberkannt (67.), nach 80 Minuten gilt er jedoch: Ein Barrow-Flachschuss kostet der SSC Punkte.

Napoli (6.) und Milan (7.) halten bei jeweils 53 Punkten, das um drei Treffer bessere Torverhältnis für die "Azzurri" gibt momentan den Ausschlag.

Sampdoria Genua hat im Mittelständler-Duell mit Cagliari Calcio keine Mühe und gewinnt durch Tore von Gabbiadini (8.) und zweimal Bonazzoli (40., 53.) locker 3:0. Cagliari (11.) bleibt aber drei Punkte vor Sampdoria (13.), dazwischen liegt Parma.

Kommentare