news

Juventus Turin wird Favoritenrolle gerecht

Nach zwei sieglosen Partien in der Fremde darf Juve auswärts wieder jubeln:

Juventus Turin wird Favoritenrolle gerecht Foto: © getty

Juventus Turin kann in der Fremde also doch noch gewinnen! Nach zuletzt zwei Auswärtspleiten bezwingen die "Bianconeri" in der 23. Runde der italienischen Serie A das Tabellenschlusslicht SPAL knapp mit 2:1.

Der Tabellenführer erwischt einen guten Start und kommt in der 37. Minute dem ersten Tor nahe: Paulo Dybala findet keinen Abnehmer und schließt selbst aus der zweiten Reihe ab - Pfosten! Zwei Minuten später klingelt es dann doch im SPAL-Kasten, Cristiano Ronaldo bleibt nach Cuadrado-Zuspiel eiskalt.

Im zweiten Abschnitt sehen die Fans im Stadio Paolo Mazza ein ähnliches Bild, Juventus drückt, SPAL verteidigt und lauert auf Konter. Während Aaron Ramsey einen Steilpass von Dybala mustergültig über den Torhüter in die Maschen lupft (60.), kommt der Underdog durch Andrea Petagna (70./Elfmeter) nochmal ran.

Die letzten Aufbäumungsversuche des Schlusslichts werden vom italienischen Serienmeister zunichte gemacht. In der Schlussphase hätte der Sieg des Favoriten auch höher ausfallen können, doch Ronaldo lenkt einen Freistoßaus 20 Meter nur an den Querbalken.

Juventus (60 Pkt.) baut den Vorsprung auf den ersten Verfolger Lazio Rom auf vier Punkte aus. Für SPAL (15) wird die Luft im Abstiegskampf hingegen immer dünner, schließlich befindet sich das rettende Ufer bereits acht Zähler entfernt.

Abgerundet wird der Fußball-Samstag in Italien mit der Partie AC Fiorentina - AC Mailand (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker).

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare