Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Harmloses Juventus mit Zittersieg gegen Schlusslicht

Die "Alte Dame" setzt sich gegen Hellas Verona wenig glanzvoll durch.

Harmloses Juventus mit Zittersieg gegen Schlusslicht Foto: © getty

Juventus Turin kann am 14. Spieltag der Serie A das Aufeinandertreffen mit Hellas Verona mit 1:0 für sich entscheiden.

Die Turiner agieren schon in der ersten Halbzeit ideenlos und können nur mit Distanzschüssen gefährlich werden. Verona hält gut mit und kommt durchaus zu Chancen auf die Führung, meist fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Die erste Hälfte endet ohne Treffer.

In der 60. Minute bringt Moise Kean die "Bianconeri" dann in Führung. Rabiot setzt den Stürmer mit einem Laufpass in Szene, der abgefälschte Abschluss von Kean findet schlussendlich den Weg in den Kasten von Schlussmann Montipo. 

Doppelter Elfer-Alarm

Nachdem Kean für die Favoriten den Vorsprung herstellt drängt Verona auf den Ausgleich und erzwingt strittige Szenen im gegnerischen Strafraum - sowohl in der 76. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel von Danilo, als auch in der 83. Minute bei einem strittigen Zweikampf zwischen Bonucci und Lasagna bleibt Verona allerdings jeweils nach VAR-Check ein Elfmeter verwehrt.

In einer hitzigen Schlussphase holt sich der erst in der 79. Minute eingewechselte Alex Sandro auf Seiten der "Alten Dame" noch wegen Verhinderung einer klaren Torchance die Rote Karte ab (90.+2). Schlussendlich bringt Juve das Ergebnis knapp über die Zeit.

Die Hausherren bleiben trotz beherzter Leistung an diesem Abend punktelos und haben mit fünf Zählern die Rote Laterne inne. 

Juventus kann zum sechsten Mal in Folge gewinnen. Damit macht die Allegri-Truppe kurz vor der Winterpause einen großen Sprung nach vorne in der Tabelle und steht mit 28 Punkten auf Rang vier.

Lazio übernimmt Rang zwei

Auf Platz zwei der Tabelle liegt nun Lazio Rom. Die "Biancocelesti" feiern zum Abschluss des 14. Spieltags im letzten Match vor der WM-Pause einen glanzlosen 1:0-Sieg gegen Nachzügler AS Monza

Der Aufsteiger geht in der 13. Minute vermeintlich in Führung, der Treffer wird nach dem VAR-Check jedoch aberkannt. Luka Romero sorgt in der 69. Minute für den Sieg der Hausherren. Der Youngster steht nach einem Schuss von Pedro goldrichtig und knallt den Abpraller unter die Latte. 

Lazio hält nun wie Milan bei 30 Punkten, der Abstand auf Leader Napoli beträgt acht Zähler. Monza ist mit 13 Punkten auf dem 15. Platz zu finden. 

Kommentare