news

Last-Minute-Elfmeter rettet schwaches Juventus

Lazio klar spielbestimmend, aber Juve nimmt die Punkte mit.

Last-Minute-Elfmeter rettet schwaches Juventus Foto: © getty

Sehr glücklicher Sieg für Juventus.

In der 21. Runde der Serie A rettet erst ein Elfmeter in der 88. Minute den 2:1-Sieg der "Bianconeri" bei Lazio.

Dabei sind die Römer eigentlich über die komplette Spieldauer das bessere Team, spielen den Serienmeister in der ersten Halbzeit an die Wand. Juventus gibt vor dem Seitenwechsel nicht einen Schuss in Richtung Tor ab.

Lazio versiebt unzählige Top-Chancen. In der 59. Minute dann der längst überfällige Führungstreffer. Emre Can köpft einen Corner ins eigene Tor. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion gleicht Juve in Person von Joao Cancelo (74.) aus.

Den Elfmeter zum Sieg verwandelt Cristiano Ronaldo sicher (88.)

Noch nie stand Juventus in dieser Saison so nahe an der ersten Liga-Niederlage und hätte sich nach dem Spielverlauf auch nicht beschweren dürfen. Zwei gute Aktionen reichen der "Alten Dame" aber.

Mit dem 19. Sieg aus dem 21. Spiel bleibt Juve (59) unangefochtener Spitzenreiter, mit nun elf Punkten Vorsprung vor Napoli.

Lazio (32) steht nach der unglücklichen Niederlage auf Rang acht.

Kommentare