Endstand
1:3
0:0, 1:3
news

Irrer Milan-Sieg in der Nachspielzeit bei Empoli

Der italienische Meister AC Milan kämpft lange um drei Punkte, wird aber gegen Empoli doch noch spät erlöst.

Irrer Milan-Sieg in der Nachspielzeit bei Empoli Foto: © getty

Salzburgs Gegner in der Champions League, der AC Milan, hat am 8. Spieltag der Serie A hart zu kämpfen.

Das Team von Stefano Pioli setzt sich auswärts beim FC Empoli nur knapp dank eines späten Treffers von Ante Rebic mit 1:0 durch.

Giroud und Leao hätten die Rossoneri mit guten Chancen schon in den ersten zehn Minuten in Führung bringen können. Doch auch Empoli nähert sich an, wie etwa Henderson, der an Torhüter Tatarusanu scheitert (16.). Eine Doppelchance für Milan durch Saelemaekers bleibt ebenfalls ohne Erfolg.

In der 36. Minute haben die Gäste Glück, dass es nach einem vermeintlichen Handspiel von Ballo-Toure keinen Elfmeter für Empoli gibt. Leao vergibt vor der Pause eine weitere Großchance (42.). In der zweiten Halbzeit versteckt sich Empoli nicht, findet sogar mehr nennenswertere Chancen vor.

Für die vermeintliche Entscheidung sorgt jedoch Milan: Leao legt im Strafraum quer für Stürmerkollege Ante Rebic, der den Ball nur mehr ins leere Tor schieben muss - 0:1 (79.). Als alles mit einem Milan-Sieg rechnet, geht es erst richtig rund.

Drei Tore in verrückter Nachspielzeit

Nedim Bajrami eröffnet mit seinem direkt verwandelten Freistoß, der via Innenpfosten zum 1:1 ins Tor geht, die irre Nachspielzeit (92.). Doch in der 94. Minute schlägt Milan zurück. Empoli bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Ballo-Toure sorgt mit seinem Schuss für das 2:1.

Als alles nur mehr auf den Abpfiff wartet, legt Leao sogar noch das 3:1 drauf - in der 97. Minute! Milan erobert mit dem Sieg vorerst Platz drei (17 Punkte) hinter Napoli und Atalanta Bergamo. Empoli liegt mit sieben Punkten auf dem 14. Rang.

Kommentare