news

Inter muss erstmals seit November Punkte abgeben

Im Spitzenspiel bei Atalanta Bergamo erreicht der Leader nur ein Unentschieden:

Inter muss erstmals seit November Punkte abgeben Foto: © getty

Zuletzt musste Inter Mailand am 7. November im Mailänder Derby Punkte abgeben, seitdem holten die "Nerrazurri" acht Liga-Siege en suite. In der 22. Runde der Serie A beendet Atalanta Bergamo jedoch den Erfolgslauf des amtierenden Meisters mit einem 0:0.

Vor dem Spiel stehen die prunkvollen Offensiv-Abteilungen beider Teams im Fokus, die lassen zumindest in der ersten Halbzeit weitestgehend aus. In Minute 26 setzt Sanchez ein erstes Zeichen, sein wuchtiger Abschluss wird glänzend von Atalanta-Schlussmann Musso pariert. Auf der Gegenseite packt Handanovic sicher gegen Pessina (39.) zu.

Nach dem Seitenwechsel spielen beide Mannschaften mutig nach vorne, die erste Top-Chance findet Pessina (49.) vor. Der Atalanta-Stürmer findet aus kurzer Distanz in Handanovic seinen Meister. Dzeko (59.) klopft erstmals für den Tabellenführer an, Musso ist aber zur Stelle.

Nach 66 Minuten hat Darmian nach perfekter Vorlage von Dzeko das 1:0 am Fuß, setzt den Ball aber neben das leere Tor. Pasalic lässt eine ähnlich große Möglichkeit auf die Führung in Minute 79 liegen, setzt seinen leicht abgefälschten Kopfball neben das Tor. In den Schlussminuten rücken die Torhüter in den Fokus.

Muriel (81.) enteilt Skriniar und läuft alleine Handanovic zu, der Slowene taucht blitzschnell ab und wehrt den kraftvollen Flachschuss ab. Sechs Minuten später lässt der Inter-Oldie Pasalic (87.) gleich doppelt verzweifeln. Auch Musso muss noch einmal sein ganzes Können auspacken, nach perfektem Zuspiel von Barella bringt D'Ambrosio die Kugel nicht am Argentinier vorbei.

Damit bleibt es bei der schließlich bei der Punkteteilung und dem ersten Punktverlust von Inter seit dem 12. Spieltag. Die Tabellenführung wahrt die Elf von Simone Inzaghi mit 50 Punkten zwar weiterhin, Stadtrivale AC Milan lauert allerdings nur zwei Zähler dahinter. Atalanta hat mit 42 Punkten den letzten CL-Platz inne.

 

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare