news

Inter besiegt Tabellenführer Napoli

Die Mailänder machen Boden auf das Spitzen-Duo gut.

Inter besiegt Tabellenführer Napoli Foto: © getty

Inter Mailand holt am Sonntagabend in der 13. Runde der italienischen Serie A nach einem 0:1-Rückstand einen 3:2-Heimsieg über die SSC Napoli.

Piotr Zielinski bringt die Gäste in der 17. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den rechten Winkel in Führug. Die Freude währt aber nur kurz: Hakan Calhanoglu verwertet einen durch ein Koulibaly-Handspiel verursachten Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (25.).

Noch vor der Pause besorgt Ivan Perisic per Kopf die 2:1-Führung für die Gastgeber, die nach Seitenwechsel auch das 3:1 durch Lautaro Martinez folgen lassen (61.). Der Argentinier vollendet nach einem schnellen Konter über Correa.

Doch Napoli lässt sich nicht unterkriegen und macht es durch Dries Mertens (79.) noch einmal spannend. In der achtminütigen Nachspielzeit hat Mario Rui die Riesenchance auf den Ausgleich: Sein Kopfball-Aufsetzer wird aber von Goalie Handanovic an die Oberkante der Latte abgewehrt.

Napoli bleibt trotz der Niederlage punktegleich mit dem AC Milan an der Tabellenspitze. Inter auf Rang drei hat aber nur mehr vier Punkte Rückstand auf das Spitzen-Duo.

Kommentare