news

Inter bleibt mit Sieg an Milan dran

Die Mailänder setzen sich knapp gegen Udinese Calcio durch:

Inter bleibt mit Sieg an Milan dran Foto: © getty

Inter Mailand gewinnt am 35. Spieltag der Serie A bei Udinese Calcio mit 2:1 und bleibt damit dem Stadtrivalen AC Milan auf den Fersen.

Die Gäste gehen bereits in Minute zwölf in Führung. Ein Eckball auf die erste Stange landet bei Perisic, der den Ball aus kurzer Distanz wuchtig ins Tor köpft - 1:0!

Danach entwickelt sich eine offene Partie, richtig heiß wird es dann in der 36. Minute. Dzeko geht im Strafraum recht leicht zu Boden, der Schiedsrichter lässt zunächst weiterspielen. Nach Rücksprache mit dem VAR entscheidet er dann doch auf Elfmeter - eine sehr harte Entscheidung.

Kurioser Elfmeter 

Martinez tritt zum fälligen Elfmeter an, sein Schuss landet an der linken Stange, springt von dort aber wieder in seine Richtung zurück und der Argentinier nickt den Ball dann doch noch zum 2:0 ein.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit werden die Hausherren dann in der 52. Minute durch Walace gefährlich, sein Schuss landet aber knapp neben dem Tor. 

Udinese Calcio gibt weiterhin nicht auf und belohnt sich dann in der 73. Minute mit dem Anschlusstreffer. Handanovic hält zuerst noch einen Deulofeu-Freistoß sehenswert, die Hausherren erobern den Abpraller, letztendlich landet der Ball bei Pussetto, der aus kurzer Distanz für das 1:2 aus Sicht des Heimteams sorgt. 

Udine gibt dann noch einmal alles, es schaut jedoch kein Tor mehr heraus und es bleibt beim 2:1 für Inter. 

Damit liegt Inter (75 Pkt.) weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer AC Milan auf Rang zwei, Udinese Calcio (43 Pkt.) belegt den Platz zwölf. 

 

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare