news

Serie A: Immobile-Gala bei Lazio-Sieg

Lazio bleibt weiterhin an Juventus und Inter Mailand dran.

Serie A: Immobile-Gala bei Lazio-Sieg Foto: © getty

Lazio Rom bestätigt durch den 5:1-Sieg gegen Sampdoria Genua einmal mehr die gute Form.

Bereits in den Anfangsminuten ist die Partie so gut wie entschieden. Caicedo bringt Lazio nach starker Vorarbeit von Ciro Immobile in Führung (7.). Zehn Minuten später belohnt sich der italienische Nationalspieler selbst. Einen Handelfmeter verwandelt er eiskalt zum 2:0 (17.).

Kurz drauf ist es wieder der 29-Jährige Stürmer, der Lazio jubeln lässt. Nach Vorlage von Acerbi lässt der Angreifer Sampdorias Abwehr hinter sich und erzielt sein 22. Saisontor (20.).

Sampdoria mit schwachem Auftritt

Sampdoria ist in dieser Partie nur Zuseher und kann sich kaum eigene Chancen erspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit geht Lazios Torfestival weiter, während Sampdoria dem Rückstand nur hinterherläuft. Nach einem Traumpass von Leiva erzielt der erst eingewechelte Brasilianer Bastos den vierten Treffer (54.).

Ein weiterer Handelfmeter wird erneut souverän von Immobile verwandelt - 5:0 (65.). Sampdoria gelingt durch Linetty der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand (70.).

Für die Gäste kommt es allerdings noch schlimmer: Chabot erhält nach einem rüden Foulspiel die Rote Karte (73.).

Sampdoria bleibt durch die Niederlage weiterhin auf Platz 16, Lazio verringert den Abstand auf Inter und Juventus und ist nur noch einen Zähler hinter dem Zweiten aus Mailand.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare