news

Higuain ebnet Juventus-Sieg über Atalanta

Der italienische Rekordmeister dreht die Partie gegen Atalanta spät:

Higuain ebnet Juventus-Sieg über Atalanta Foto: © getty

Ein Doppelpack von Gonzalo Higuain ebnet Juventus Turin am 13. Spieltag der Serie A einen 3:1-Auswärtserfolg bei Atalanta Bergamo.

Dabei verläuft die Anfangsphase ganz nach dem Geschmack von Atalanta. Der CL-Starter zeigt sich mutig gegen den italienischen Serienmeister und bekommt sogar einen Strafstoß zugesprochen. Barrow nützt die Führungschance aber nicht aus und verschießt (18.).

Nach einem torlosen ersten Abschnitt dürfen die Hausherren dann doch jubeln: Gosens netzt in der 56. Minute. Die Führung hält aber keine zwanzig Minuten, da Higuain (74., 82.) den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Dybala macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Juventus bleibt somit ungeschlagen mit 35 Punkten an der Spitze, Atalanta rangiert mit 22 Zählern auf Rang sechs.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare