news

Fiorentina-Unserie nach acht Spielen zu Ende

Die Viola kann endlich wieder gewinnen. Sampdoria schlägt Parma.

Fiorentina-Unserie nach acht Spielen zu Ende Foto: © getty

Der AC Fiorentina kann wieder gewinnen! Nach acht Serie-A-Partien ohne vollen Erfolg kommt die "Viola" am 16. Spieltag daheim zu einem 3:1 über den FC Empoli.

Zur Halbzeit sind die Weichen noch auf ein weiteres Remis gestellt: Krunic (24.) bzw. Mirallas (40.) sorgen für ein 1:1.

In der zweiten Halbzeit kippt das Spiel aber zugunsten der Gastgeber: Simeone (59.) und Dabo (78.) sorgen für den fünften Dreipunkter der laufenden Saison.

Damit halten die Florenzer (8./22 Punkte) den Anschluss an die Europacup-Plätze, bleiben allerdings hinter Sampdoria Genua (7./23), das ein 2:0 über Parma Calcio feiert. Ein Doppelschlag durch Caprari (66.) und Quagliarella (69.) sorgt für die Entscheidung. Parma ist zwar nur Zwölfter, im extrem engen Mittelfeld fehlt allerdings nur ein Zähler auf die Fiorentina.

Auch Sassuolo (6./24) hält den Vorsprung durch ein 2:0 beim Vorletzten Frosinone konstant. Ein Ariaudo-Eigentor (44.) zum psychologisch günstigen Zeitpunkt bringt die Führung, Berardi (58.) legt nach.

SPAL Ferrara und Chievo Verona trennen sich im Nachzügler-Duell 0:0. Es ist erst der vierte Punkt der Saison für Nachzügler Chievo, SPAL hat als 16. fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Kommentare