Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
AC Florenz AC Florenz FIO
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Fiorentina punktet ohne Vlahovic

Zwei verschossene Elfmeter und ein Ausschluss auf Sardinien.

Fiorentina punktet ohne Vlahovic Foto: © getty

Die Fiorentina kann zum dritten Mal in Folge ein Auswärtsspiel in der Serie A nicht gewinnen. Das Team aus der Toskana muss sich in der 23. Runde bei Cagliari Calcio mit einem 1:1 begnügen.

Cristiano Biraghi hat bereits in der achten Minute die Chance, die Gäste aus Florenz - sie müssen wegen einer Corona-Infektion auf ihren Goalgetter Dusan Vlahovic verzichten - in Führung zu bringen, schweitert aber per Elfmeter an Cagliari-Keeper Boris Radunovic.

Zwei Minuten nach der Pause gehen die gastgebenden Sarden dann in Front - Joao Pedro ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. In der 68. Minute hat der Brasilianer die Chance auf einen Doppelpack, scheitert aber vom Elferpunkt. Im Vorfeld des Strafstoßes muss Fiorentinas Alvaro Odriozola mit Rot wegen Handspiels vom Feld.

Doch der "Viola" gelingt in Unterzahl durch Riccardo Sottil in der 75. Minute doch noch der Ausgleich.

Cagliari bleibt in den Abstiegsrängen, Fiorentina ist zumindest vorübergehend Sechster.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare