news

Ronaldo schießt Juventus zum Sieg

Juventus muss den Sieg gegen Hellas Verona hart erkämpfen.

Ronaldo schießt Juventus zum Sieg Foto: © getty

Juventus Turin feiert in der 4. Runde der Serie A einen knappen 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Hellas Verona

Dabei geht der Außenseiter auf kuriose Weise in Führung: Nach einem Foulspiel von Juve-Verteidiger Demiral setzt Di Carmine den fälligen Elfmeter an die Stange, der Nachschuss geht an die Latte. Doch die Situation geht noch weiter und Miguel Veloso zirkelt den Ball aus großer Distanz herrlich in den Winkel (21.).

Der Ausgleich gelingt durch Aaron Ramsey, der bei seinem Startelf-Debüt mit einem Weitschuss sein erstes Tor im Trikot der "Alten Dame" erzielt. Den Siegestreffer erzielt Cristiano Ronaldo nach einem Foul an Cuadrado vom Elfmeterpunkt (49.). In der Schlussphase sieht Veronas Kumbulla noch Gelb-Rot.

Juventus übernimmt vorübergehend die Tabellenführung, Inter kann mit einem Sieg im Derby gegen den AC Milan (20:45) wieder vorbeiziehen. Hellas Verona liegt mit vier Zählern auf Rang 12.

Tabelle>>>

Spielplan/Ergebnisse>>>

Kommentare