Bologna FC Bologna FC BFC
Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Arnautovic führt Bologna zum Sieg

Erfolgreiche Rückkehr in die Startelf für den ÖFB-Teamspieler.

Arnautovic führt Bologna zum Sieg Foto: © getty

Marko Arnautovic kehrt am Montag nach überstandenen muskulären Problemen in die Startelf des FC Bologna zurück und führt seinen Klub beim Startelf-Comeback gleich zu einem 2:0-Auswärtssieg am 11. Spieltag der Serie A gegen Cagliari Calcio.

In einer eher chancenarmen ersten Halbzeit lässt zunächst Cagliaris Razvan Marin per Freistoß die beste Möglichkeit auf einen Treffer im ersten Durchgang liegen.

Bologna erwischt jedoch einen perfekten Wiederbeginn. Gary Medel spielt den Ball flach in Richtung gegnerischer Sechzehner, wo Marko Arnautovic dem Ball entgegen geht, ehe er ihn durch seine Beine zum besser postierten Lorenzo De Silvestri durchlässt, der zum 1:0 einnetzt (50.).

Arnautovic bieten sich nach seinem Geniestreich zwei Top-Chancen, das Ergebnis mit eigenen Toren weiter in die Höhe zu schrauben. Während er einen Volley in der 58. Minute nur knapp rechts am Tor vorbeisetzt, scheitert er in der 66. Minute nach einem Stanglpass an Cagliari-Keeper Alessio Cragno.

Mit Nicola Sansone, der den Ball in den letzten Minuten nochmal an die Stange setzt, lässt ein weiterer Bologna-Spieler die Vorentscheidung liegen. Cagliari-Verteidiger Martin Caceres fliegt in der Nachspielzeit, nachdem er seinen Gegenspieler absichtlich abschießt, mit einer Roten Karte vom Platz (90+1.).

In Überzahl macht Marko Arnautovic letztlich den Deckel drauf und schließt einen Konter trocken ins kurze Eck zum 2:0 für Bologna ab (90+7.). Es ist sein viertes Saisontor in der Serie A.

Bologna feiert nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder drei Punkte, schiebt sich in der Tabelle mit 15 Punkten auf Platz elf vor. Cagliari bleibt am Tabellenende, ist mit sechs Zählern Letzter.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare