news

Bergamo lässt bei Sampdoria nichts anbrennen

Die Mannschaft von Gian Piero Gasperini feiert einen souveränen Auswärtssieg.

Bergamo lässt bei Sampdoria nichts anbrennen Foto: © getty

Atalanta Bergamo bleibt in der Serie A weiter auf der Siegerstraße. In der 24. Runde gewinnt das Team von Gian Piero Gasperini bei Sampdoria Genua mit 2:0 und feiert den dritten Sieg in Italiens höchster Liga in Serie.

Fünf Minuten vor der Pause erzielt der Ukrainer Malinovsky nach schönem Spielzug das herrliche 1:0 für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff sorgt Maehle für die vermeintliche Vorentscheidung, sein Treffer wird aber wegen einer Abseitsstellung in der Entstehung aberkannt.

In der 70. Minute ist es dann soweit und der deutsche Nationalspieler Robin Gosens erzielt, dieses Mal nach Vorarbeit von Maehle, das zweite Tor für Atalanta.

Mit dem Sieg klettern die Bergamaschi zumindest vorübergehend mit 46 Punkten auf Rang vier. Sampdoria bleibt mit 30 Punkten als Zehnter im gesicherten Mittelfeld.

Serie A - Spielplan und Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare