news

Atalanta macht mit Sassuolo kurzen Prozess

Die Partie war bereits nach einer halben Stunde entschieden:

Atalanta macht mit Sassuolo kurzen Prozess Foto: © getty

Machtdemonstration von Atalanta in der sechsten Runde der Serie A. Der Champions-League-Starter gewinnt auswärts bei Sassuolo Calcio klar mit 4:1 und festigt vor den Sonntagspartien den dritten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Bergamo legen einen starken Beginn hin, gehen bereits in der sechsten Minute durch Kapitän Alejandro Gomez in Führung und erhöhen in Person von Robin Gosens nach 13 Minuten auf 2:0.

In der Folge spielt sich Atalanta in einen Rausch, erneut Gomez (29.) und Torjäger Duvan Zapata (35.) machen schon Mitte der ersten Halbzeit alles klar. Nach dem Seitenwechsel betreibt Gregoire Defrel nur noch Ergebniskosmetik (62.).

Ex-Rapidler Mert Müldür bleibt bei Sassuolo über die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Sein Team liegt nun mit sechs Zählern auf Rang 14. Atalanta hat 13 Punkte auf dem Konto und bleibt auf Platz drei den beiden Top-Teams Inter und Juventus auf den Fersen.

Kommentare