news

Lazio vergeigt 2:0-Führung gegen Atalanta

Schwerer Rückschlag im Kampf um den Titel.

Lazio vergeigt 2:0-Führung gegen Atalanta Foto: © getty

Schwerer Rückschlag für Lazio im Kampf um den Scudetto. Die Römer kassieren am 27. Spieltag der Serie A eine 2:3-Niederlage bei Atalanta und haben somit vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Juventus, der bereits am Montag 2:0 in Bologna gewonnen hat.

Dabei läuft zunächst alles für die Römer - Marten de Roon sorgt mit einem Eigentor für die frühe Führung (5.), Sergej Milinkovic-Savic erhöht in der 11. Minute auf 2:0. Doch dann kippt die Partie. Robin Gosens (38.), Ruslan Malinovskiy (66.) und Jose Palomino (80.) drehen die Partie zugunsten der Gastgeber.

Die Truppe aus Bergamo liegt auf dem vierten Platz.

Die Roma feiert indes daheim gegen Sampdoria einen 2:1-Erfolg. Manolo Dabbiadino schießt die Gäste zunächst in Führung (11.), doch ein Doppelpack von Edin Dzeko beschert den "Giallorossi" doch noch drei Punkte (64., 85.).

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare