news

Atalanta feiert Schützenfest in Turin

Bergamo steckt weiterhin voll im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Atalanta feiert Schützenfest in Turin Foto: © getty

Atalanta Bergamo kommt am 21. Spieltag der italienischen Serie A zu einem atemberaubenden 7:0-Auswärtserfolg beim FC Turin.

Ilicic eröffnet den Torreigen in der 17. Minute. Zwei weitere Treffer von Gosens (29.) und Zapata (45+1.) lassen Atalanta bereits mit einem sicheren Gefühl in die Halbzeitpause gehen, doch auch nach Wiederbeginn drückt das Team aus Bergamo erbahmungslos aufs Gaspedal - Ilici schnürt binnen einer Minute seinen Dreierpack (53., 54.).

Im Anschluss fliegt mit Izzo auch noch ein Spieler der Turiner mit Gelb-Rot vom Platz (76.). Atalanta nützt die Überzahl in der Schlussphase nochmal aus und erhöht das Ergebnis dank zweier Treffer von Muriel (86./Elfer, 88.) auf 7:0. Kurz darauf wird auch noch Turins Lukic wegen Beinstellens vom Platz gestellt.

Atalanta (38 Pkt.) überholt die punktgleiche AS Roma (ein Spiel weniger) und rückt auf den vierten Tabellenrang vor. Turin (27 Pkt.) rangiert auf Position neun.

Kommentare