news

AS Roma dreht Partie gegen Parma daheim

Die Römer holen sich Rang fünf zurück, auch Atalanta siegt:

AS Roma dreht Partie gegen Parma daheim Foto: © getty

Die AS Roma kann am 31. Spieltag trotz eines frühen Rückstands siegen. Die Haupstädter siegen gegen Parma im Stadio Olimpico mit 2:1.

Die Gäste gehen dabei durch einen verwandelten Strafstoß von Juraj Kucka in Front (9.). Die Roma braucht etwas, um sich zu erfangen, schlägt aber noch vor der Pause in Form von Henrikh Mkhitaryan (43.) zurück.

Für den Siegtreffer sorgt schließlich Jordan Veretout: Der Franzose nimmt in Minute 57 aus 25 Metern Maß und versenkt die Kugel mit einem Strahl im rechten Eck.

Die Roma schiebt sich damit wieder an Napoli vorbei auf Rang fünf. Da aber auch Atalanta mit 2:0 gegen Sampdoria Genua dank Treffern von Rafael Toloi (75.) und Luis Muriel (85.) siegt, beträgt der Römer Rückstand auf Rang vier, den nun Inter innehat, weiter 13 Zähler. Parma ist Zwölfter.

Sassuolo kann indes ebenso gewinnen. Für die Tore beim 2:1 über Bologna sorgen Domenico Berardi (41.) und Lukas Haraslin (57.), Musa Barrow verkürzt in der Nachspielzeit.

Der FC Torino besiegt Brescia Calcio trotz eines frühen Rückstands durch Ernesto Torregrossa (21.) mit 3:1. Ein Eigentor von Alex Mateju (48.), Andrea Belotti (58.) und Simone Zaza (86.) sorgen für die Turiner Treffer.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>

Kommentare