news

AC Milan setzt leichten Aufwärtstrend fort

Die "Rossoneri" gewinnen zweites Spiel in Folge, müssen aber zittern.

AC Milan setzt leichten Aufwärtstrend fort Foto: © getty

Der AC Milan feiert in der 15. Runde der Serie A einen 3:2-Zittersieg beim FC Bologna. Damit setzen die Mailänder, die einen Horrorstart in diese Saison hingelegt haben, den leichten Aufwärtstrend fort, sind nun drei Spiele ungeschlagen und feiern den zweiten Sieg in Folge.

Die Anfangsphase gehört klar den "Rossoneri", die durch einen von Krzysztof Piatek verwandelten Foulelfmeter in Führung gehen (15.). Theo Hernandez erhöht zunächst für Milan (32.), trifft aber nur kurz später auch in das eigene Tor (40.).

In Halbzeit zwei gelingt Milan ein Blitzstart. Nur wenige Sekunden dauert es, bis Giacomo Bonaventura mit einem Distanzschuss das 3:1 erzielt (46.). Bologna drückt auf den Anschluss, den Nicola Sansone in Minute 84 per Elfmeter besorgt.

Milan rettet den knappen Vorsprung aber über die Zeit, dabei gelingt es dem siebenfachen Champions-League-Sieger erstmals in dieser Spielzeit mehr als zwei Treffer zu erzielen.

Mit nun 20 Punkten schieben sich die Mailänder zumindest auf Rang zehn, der Rückstand auf die Europa-League-Ränge beträgt aber bereits acht Zähler. Bologna (16 Pkt.) nimmt Platz 12 ein.

Samp unglücklich

Trotz guter Leistung muss Sampdoria eine 0:1-Heimniederlage gegen Parma einstecken. Juraj Kucka erzielt in der 21. Minute den Treffer des Tages.

Vor allem in Halbzeit zwei ist es ein Spiel auf ein Tor. Fabio Quagliarella scheitert mit einem Elfmeter an Parma-Goalie Sepe. Im Nachsetzen erzielt der Oldie zwar den Ausgleich, dieser wird vom VAR aber genauso zurückgenommen, wie ein weiterer Treffer in der Schlussphase der Partie.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare