Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

AC Milan feiert wichtigen Comeback-Sieg in Rom

Die Mailänder lassen ihre Fans gegen Lazio lange zittern:

AC Milan feiert wichtigen Comeback-Sieg in Rom Foto: © getty

Am 34. Spieltag der Serie A kommt der AC Milan bei Lazio Rom zu einem späten 2:1-Sieg.

Die Römer erleben einen wahren Blitzstart. In Minute vier macht Lazio das Spiel nach einem Einwurf schnell, Savic tankt sich auf der Seite durch und spielt einen idealen Stanglpass auf Immobile, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzt.

In Minute 13 schlägt Milan fast zurück – Giroud vergibt per Kopf haarscharf eine Topchance. Die Mailänder bestimmten daraufhin die Partie, kommen aber erst in Halbzeit zwei zum Ausgleich.

In der 50. Minute ist es wieder Giroud, diesmal landet sein Abschluss aber im Netz. Nach schöner Vorlage von Leao setzt sich der Franzose im Strafraum durch und macht aus kurzer Distanz das 1:1.

Tonali glückt Lucky Punch

Milan drückt weiterhin und gibt alles für die drei Punkte. In Minute 63 versucht Messias mit einem Solo sein Glück, sein Schuss landet aber letztendlich knapp neben dem Tor.

In der Schlussphase kommt Leao dann gefährlich vors Tor, sein Schuss in der 85. Minute kann aber gerade noch von Tormann Strakosha entschärft werden, der damit das 1:1 vorübergehend festhält.

In der dritten Minute der Nachspielzeit erlöst Tonali dann die Mailänder. Lazio bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, Tonali schaltet am schnellsten und sorgt aus kurzer Distanz für den 2:1-Endstand.

Damit zieht der AC Milan (74 Pkt.) vorübergehend wieder am Stadtrivalen Inter (72 Pkt.) vorbei, Milan hat aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Lazio (56 Pkt.) rangiert auf Platz sechs.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare