news

Ronaldo-Triplepack bei Juve-Sieg gegen Cagliari

"Alte Dame" dank Ronaldo-Triplepack und -Assist siegreich. Zlatan-Debüt ausbaufähig.

Ronaldo-Triplepack bei Juve-Sieg gegen Cagliari Foto: © getty

Cristiano Ronaldo - im neuen Look mit Zöpfchen - hat wieder einmal den Unterschied zugunsten von Juventus Turin ausgemacht.

CR7 schießt die "Alte Dame" in der 18. Runde der Serie A mit einem Triplepack zum 4:0-Heimsieg über Cagliari und liefert zudem einen Assist.

Dabei endet die erste Hälfte torlos. Kurz nach dem Seitenwechsel fängt der Portugiese jedoch einen Fehlpass von Klavan ab, umkurvt Keeper Olsen und schießt zur verdienten 1:0-Führung ein. In der 67. Minute wird Dybala nach starkem Solo im Strafraum gelegt, Ronaldo verwandelt eiskalt zum 2:0 (67.).

Beim 3:0 setzt Ronaldo den eingewechselten Higuain mustergültig ein, dessen abgefälschter Schuss findet den Weg ins Tor (81.). Nur wenige Sekunden später macht CR7 seinen Triplepack mit einem Schuss ins kurze Eck perfekt (82.).

Ronaldo bessert sein Torkonto zum Start ins neue Jahr somit auf 15 Saisontreffer auf und liegt in der Torschützenliste nur mehr hinter Lazio-Stürmer Ciro Immobile (19).

Kantersieg von Atalanta, Milan nur mit Nullnummer

Atalanta Bergamo feiert einen 5:0-Kantersieg gegen Parma und festigt einen Platz in den Top 5.

Gomez (11.), Freuler (34.) und Gosens (43.) sorgen für eine komfortable 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel sorgt Ilicic mit einem Doppelpack (60., 71.) für klare Verhältnisse für den Champions-League-Achtelfinalisten.

Zlatan-Debüt ohne Erfolgserlebnis

Der AC Milan kommt daheim gegen Sampdoria Genua nicht über ein 0:0 hinaus und tümpelt weiterhin als Zwölfter im Mittelfeld der Liga herum.

Dabei kommen die Mailänder auch mit Neuzugang Zlatan Ibrahimovic nicht in Tritt. Der 38 Jahre alte Ibrahimovic, der am Freitag in Mailand vorgestellt worden war und einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende unterschrieben hatte, wurde in der 55. Minute eingewechselt. Der Schwede fügte sich sofort als zentraler Stürmer in das Angriffsspiel der Gastgeber ein - der Traum-Einstand mit einem Tor gelang ihm aber nicht. Mailand rutschte in der Tabelle auf Platz zwölf ab.

Sampdoria macht einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg und ist nun 16.

Der FC Bologna und der AC Fiorentina trennen sich durch Treffer von Orsolini (94.) bzw. Benassi (27.) mit 1:1.

Kommentare