Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Nullnummer! Milan verpasst wichtige Punkte

Der AC Milan kann das Remis von Stadtrivalen Inter nicht ausnutzen und kommt gegen Empoli ebenfalls nicht über einen Zähler hinaus.

Nullnummer! Milan verpasst wichtige Punkte Foto: © getty

Nullnummer für den AC Milan in der 29. Runde der Serie A. Gegen Empoli kommt die Mannschaft von Stefano Pioli trotz vieler Chancen nicht über ein 0:0 hinaus.

Der AC Milan ist erwartungsgemäß von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und vergibt bereits in der Anfangsviertelstunde eine große Chance zur Führung. Rebic hat viel Platz, bringt den Ball aber nicht an Empoli-Keeper Perisan vorbei (13.).

Infolge behalten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel, die nächste Möglichkeit lässt aber bis zur 40. Minute auf sich warten. Tonali zieht aus der Distanz ab und zwingt Perisan erneut zu einer guten Parade (40.). Ohne weitere Highlights geht es torlos in die Pause.

Die zweite Spielhälfte verläuft dann deutlich aufregender. Rebic taucht in der 52. Minute erneut gefährlich im Strafraum der Gäste auf, sein Schuss wird diesmal jedoch von einem Empoli-Verteidiger geblockt.

Rund acht Minuten später zeigt der Unparteiische wegen eines vermeintlichen Handspiels von Ebuehi auf den Punkt, diese Entscheidung wird nach dem VAR-Studium aber revidiert.

Giroud mit dem vermeintlichen Siegestreffer

In der Schlussviertelstunde wirft Milan nochmal alles nach vorne. Ein Schuss von Lorenzi trifft aber nur die Stange (77.). Wenig später steigt Pobega nach einer Florenzi-Flanke am Höchsten, sein Kopfball verfehlt das Ziel knapp (85.). Zwei Minuten vor Ende rettet dann Perisan mit einer Glanzparade gegen Diaz aus kürzester Distanz.

In der Nachspielzeit zappelt dann der Ball im Netz. Doch der Treffer von Giroud wird aufgrund eines Handspiels zurückgenommen.

Am Ende verpasst es Milan ein reguläres Tor zu erzielen und muss sich mit einem Remis begnügen. In der Tabelle liegen die Hauptstädter mit 52 Punkten weiter auf Rang drei, verpasst aber den Anschluss an Lazio.

 

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare