Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Nächster Erfolg! Aiwu und Cremonese siegen auch gegen Empoli

ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu hilft im zweiten Durchgang den knappen 1:0-Sieg über die Bühne zu bringen.

Nächster Erfolg! Aiwu und Cremonese siegen auch gegen Empoli Foto: © getty

Erneuter Sieg für die US Cremonese und Ex-Rapidler Emanuel Aiwu!

Der abstiegsbedrohte Aufsteiger feiert nach dem wichtigen 3:2-Erfolg über Tabellenschlusslicht Sampdoria Genua in der Vorwoche auch in der 30. Runde der Serie A einen Dreier gegen den FC Empoli. Aiwu kommt beim umkämpften 1:0-Sieg in der 52. Spielminute für den verletzten Ex-WAC-Profi Luka Lochoshvili von der Bank.

Cremonese steckt mit nun 19 Punkten jedoch weiterhin auf Platz 19 fest und hat noch einen langen Weg im Kampf gegen den Gang in die Serie B zu gehen. Empoli stagniert auf Position 14 der Tabelle.

Früher Treffer ebnet drei Punkte für Cremonese

Dem Gastgeber gelingt ein Blitzstart nach Maß: Torjäger Cyriel Dessers bekommt einen idealen Pass in den Strafraum serviert, lässt die Kugel von der Brust abtropfen und tunnelt Empoli-Keeper Samuele Perisan (4.).

Im weiteren Verlauf der Partie drückt Empoli auf den Ausgleich. Die beste Chance des Teams aus der Toskana findet Roberto Piccoli vor, der eine Flanke im Sechzehner volley in Richtung Tor hämmert. Der riskante Schussversuch fliegt jedoch knapp über Querbalken (26.).

Torchancen nur Mangelware

Torraumszenen bleiben bis zum Seitenwechsel Mangelware.

Auch im zweiten Abschnitt sehen die Zuschauer des Stadio Giovanni Zini vorwiegend Mittelfeldgeplänkel. Erst in Minute 60 kommt wieder Torgefahr auf – dieses Mal aufseiten Cremoneses. Leonardo Sernicola kommt frei zum Abschluss, verzieht allerdings, das Spielgerät schlägt an der linken Stange vorbei in die Werbebande ein.

Die Gangart des Duells wird in der Schlussphase ruppiger. Zahlreiche Fouls unterbinden jeweils den Spielfluss der Teams. Ein Aluminiumtreffer von Empolis Liam Henderson (88.) bleibt die einzig noch nennenswerte Aktion in den Schlussminuten.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare