news

Serie-A-Topspiel Inter gegen Roma endet mit Remis

Damit verpasst die Roma den Sprung auf den Champions-League-Platz.

Serie-A-Topspiel Inter gegen Roma endet mit Remis Foto: © getty

Kein Gewinner im Schlager der Runde in der italienischen Serie A.

In der 33. Runde trennen sich Inter und die Roma 1:1.

Stephan El Schaarawy bringt die Gäste aus der Hauptstadt bereits in Minute 14 mit einem herrlichen Weitschuss in Führung. Auch im Anschluss bleibt die Roma das bessere Team. Inter wirkt fahrig.

Ein ganz anderes Bild hingegen nach dem Seitenwechsel: Inter dominiert, die "Giallorossi" sind viel zu passiv.

Die "Nerazzurri" belohnen sich durch Ivan Perisic aber nur noch mit dem Tor zum Ausgleich (61.).

Damit verpassen die Römer den Sprung vorbei am AC Milan (56) und in die Champions-League-Ränge. Mit 55 Punkten sind sie aktuell Fünfter, Atalanta könnte im Laufe der Runde noch vorbeiziehen.

Inter (61) auf Platz drei hält die Konkurrenten mit der Punkteteilung auf Distanz und kann am Ende mit dem Remis sicher besser leben als die Gäste.

Kommentare