news

Juventus kassiert erste Saison-Niederlage

Nach fast einem Jahr unterliegt der Tabellenführer wieder in der Serie A.

Juventus kassiert erste Saison-Niederlage Foto: © getty

Juventus Turin kann in der Liga doch verlieren!

Die "Alte Dame" muss sich am 28. Spieltag der Serie A auswärts dem FC Genua mit 0:2 geschlagen geben und kassiert somit die erste Niederlage in der italienischen Liga seit 22. April 2018.

Bis zum ersten Tor dauert es lange, ein Treffer von Paulo Dybala wird in der 56. Minute vom Video-Schiedsrichter aufgrund eines vorhergehenden Foulspiels zurecht zurückgenommen. Auch in der ersten Halbzeit spielt der VAR eine tragende Rolle: Nachdem Cancelo im Juve-Strafraum den Ball an die Hand bekommt, sieht sich Schiedsrichter Di Bello die Situation noch einmal an - er erkennt jedoch kein absichtliches Handspiel Cancelos und lässt deshalb weiterspielen (32.). 

Infolgedessen entscheidet der kurz zuvor eingewechselte Pandev das Spiel im Alleingang. Zuerst trifft er nach Querpass von Stefano Sturaro zum 1:0 (72.), neun Minuten später fixiert der Nordmazedonier nach einem perfekten Pass von Cristian Kouame mit dem 2:0-Treffer den überraschenden Sieg.

Juve tritt allerdings nicht in Bestbesetzung an, so fehlt etwa Cristiano Ronaldo.

Die erste Niederlage von Juventus hat in der Tabelle dennoch nahezu keine Auswirkungen. Auch im Falle eines Sieges des ersten Konkurrenten SSC Napoli gegen Udinese Calcio (Quote) würden die Bianconeri nach wie vor satte 15 Punkte Vorsprung auf die Neapolitaner vorweisen. Genua hingegen springt in der Tabelle nach zuletzt drei sieglosen Spielen auf Zwischenrang zwölf vor.

Kommentare