news

Irres Mailand-Derby ohne Sieger

Milan und Inter schenken sich nichts, auch keine Punkte.

Irres Mailand-Derby ohne Sieger Foto: © getty

Das 175. Mailänder Derby in der Serie zwischen dem AC Milan und Inter Mailand am 12. Spieltag nimmt einen irren Verlauf, am Ende gibt es beim 1:1 aber keinen Sieger.

Die Anfangsphase hat es in sich. Nach acht Minuten verliert Kessie den Ball gegen die anpressenden Dzeko und Calhanoglu und legt Letzteren im Strafraum. Nach VAR-Studium gibt es Elfmeter, den Calhanoglu eiskalt in die Mitte des Tores verwandelt (11.). Da der Ex-Milan-Spieler aufreizend vor den Milan-Fans jubelt, wird er danach bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

Nur sechs Minuten später jubelt Milan, als de Vrij eine scharfe Freistoßflanke ins eigene Tor verlängert - 1:1 (17.). In der hitzigen Partie gibt es nach 27 Minuten erneut Elfmeter für Inter nach Foul von Ballo-Toure an Darmian. Diesmal tritt Lautaro Martinez an, doch Tatarusanu fischt den Ball sensationell aus dem linken Eck.

Milan hat generell mehr vom Spiel und lässt weitere gute Chancen aus, erlaubt sich aber einige Fehler. In der zweiten Halbzeit nimmt die Qualität des Spiels ab. Es regiert der Kampf und die Zweikämpfe. Inter hat durch Martinez und Calhanoglu dann sogar die besseren Chancen, diese bleiben jedoch ungenützt. Gegen Ende der Partie drückt Milan, Zlatan Ibrahimovic wird erst spät gefährlich - mit einem Schuss übers Kreuzeck und wenig später mit einem Hammer-Freistoß direkt auf den Keeper.

In der 90. Minute dann doch noch fast der Siegtreffer für Milan, doch Saelemaekers scheitert am Pfosten und Kessie vergibt den Nachschuss alleine vor dem Tor leichtfertig. Damit schließt Milan nach Punkten wieder zu Napoli auf, beide Teams führen die Tabelle mit 32 Zählern an. Inter ist mit 25 Zählern Dritter.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare