news

Inter glückt Generalprobe vor Champions-League-Finale

Eine Woche vor dem großen Highlight gelingt den Mailändern ein erfolgreicher Abschluss der Liga-Saison.

Inter glückt Generalprobe vor Champions-League-Finale Foto: © getty

Inter Mailand beendet die Serie-A-Saison 2022/23 mit einem Sieg.

Das Team von Simone Inzaghi setzt sich am letzten Spieltag auswärts beim FC Torino knapp mit 1:0 durch. Damit können die "Nerazzurri" genau eine Woche vor dem Champions-League-Finale gegen Manchester City weiter Selbstvertrauen tanken.

Neben dem gewonnenen Coppa-Italia-Titel könnte Inter die Liga sogar noch auf Platz zwei abschließen, sofern Lazio Rom im Abendspiel gegen Empoli patzt.

Den entscheidenen Treffer erzielt der Kroate Marcelo Brozovic (37.), der einen Weitschuss per Aufsetzer im rechten unteren Eck versenkt. Wie gewohnt zaubern Lautaro Martinez und Co. kein fußballerischen Feuerwerk auf den Platz, zeigen sich jedoch offensiv sehr effektiv und lassen in der Defensive wenig anbrennen. Ähnliches wird auch am kommenden Samstag gegen die übermächtige Mannschaft aus Manchester vonnöten sein.


Kommentare