news

Ausgerechnet Lukaku! Inter schlägt Empoli dank "Big Rom"

Ein Doppelschlag des Belgiers ebnet den Nerazzurri den Weg zum Sieg über die Hausherren aus Empoli.

Ausgerechnet Lukaku! Inter schlägt Empoli dank Foto: © getty

Inter Mailand schlägt Empoli in der 31. Runde der Serie A mit 3:0.

Im Stadio Carlo Castellani avanciert ausgerechnet Stürmer-Star Romelu Lukaku zum Matchwinner. Der Sturmtank wurde zuletzt mit einer Sperre belegt, weil er beim Coppa-Italia-Halbfinale im Zuge rassistischer Gesänge provokant in Richtung der Juventus-Anhänger gejubelt hatte. Die Sperre wurde mittlerweile aber aufgehoben.

Der Belgier ebnet seiner Mannschaft per Doppelschlag den Weg zum Sieg, ehe sein kongenialer Partner Lautaro Martinez den Deckel zum 3:0-Endstand drauf macht.

Lukaku-Doppelschlag, Martinez mit drittem Streich

Kurz nach der Halbzeitpause ist Lukaku zum ersten Mal zur Stelle, nach Kombination mit Brozovic fasst sich der Belgier am Sechzehnerrand ein Herz und trifft mustergültig zur 1:0-Führung (48.).

In der 76. Minute schnürt er dann den Doppelpack: Lukaku schnappt sich den Ball und kommt im gegnerischen Sechzehner völlig unbedrängt zum Abschluss, knallt das Spielgerät humorlos ins rechte untere Eck - 2:0 (76.)!

In der 88. Minute sorgt der eingewechselte Lautaro Martinez dann für die endgültige Entscheidung.

Damit sichert sich Inter drei wichtige Punkte im Rennen um die internationalen Startplätze. Aktuell rangiert man auf Platz fünf, Empoli dagegen liegt an 15. Stelle.

Kommentare