news

Roma gewinnt dank später Tore gegen Schlusslicht

Lang laufen die Römer einem Rückstand hinterher, die Gegner erzielen ein Traumtor.

Roma gewinnt dank später Tore gegen Schlusslicht Foto: © getty

Spätes Comeback von AS Roma!

Die Römer laufen am 32. Spieltag gegen US Salernitana lang einem Rückstand hinterher, gewinnen in Italiens Serie A aber letztendlich mit 2:1.

Die Hauptstädter übernehmen ab Minute eins die Kontrolle über das Spiel, tun sich aber schwer zwingende Chancen zu kreieren.

Dann kommt der große Auftritt von Ivan Radovanovic. Der Serbe zieht bei einem Freistoß aus etwa 26 Metern voll durch und schweißt den Ball ins linke Kreuzeck.

Langes Warten auf Roma-Tore

Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft bestimmt das Spiel, große Chancen bleiben aber Mangelware.

Der Außenseiter mauert sich am eigenen Strafraum ein, muss in Minute 81 aber den Ausgleich hinnehmen. Carlos Perez vollendet von der Strafraumgrenze via Innenstange zum 1:1.

Nur vier Minuten später drehen die Römer die Partie komplett. Nach einem Freistoß kommt Smalling im Strafraum an den Ball und vollendet zum 2:1.

Damit übernimmt AS Roma (57 Pkt.) wieder Platz fünf, auf die CL-Plätze fehlen fünf Punkte. Salternitana (16) ist weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Rang.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare