Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

8. Saisontor! Arnautovic führt Bologna zum nächsten Heimsieg

Der ÖFB-Rekordspieler ist beim Sieg der "Rossoblu" wieder einmal der überragende Mann. Auch Stefan Posch kann als Rechtsverteidiger überzeugen.

8. Saisontor! Arnautovic führt Bologna zum nächsten Heimsieg Foto: © getty

Vierter Heimsieg in Folge für den FC Bologna!

Die "Rossoblu" können sich am 15. Spieltag der Serie A von einer 1:6-Klatsche bei Inter Mailand unter der Woche rehabilitieren und den US Sassuolo in einem emilianischen Derby mit 3:0 im heimischen Stadio Renato Dell'Ara bezwingen.

Bolognesischer Matchwinner ist einmal mehr Marko Arnautovic. Der ÖFB-Rekordspieler hat bereits beim 1:0 nach 30 Minuten seine Beine entscheidend im Spiel: Der Wiener legt zur Seite auf Jhon Lucumi raus, dessen punktgenaue Flanke von Michael Aebischer zum 1:0 über die Linie befördert wird.

Arnautovic Zweiter der Torschützenliste

Arnautovics großer Auftritt folgt aber in Minute 51: Einen hohen Ball aus der Abwehr legt der 33-Jährige per Kopf für Roberto Soriano auf, der sich durch die gegnerischen Abwehrreihen dribbelt und perfekt auf Arnautovic durchsteckt. Der ÖFB-Stürmer lässt Sassuolo-Keeper Andrea Consigli mit einer Körpertäuschung aussteigen und schiebt mit links zu seinem achten Saisontor ein (51.).

Das schönste Tor des Abends geht schließlich auf die Kappe von Lewis Ferguson, der die Kugel nach einem Doppelpass mit Nicolas Dominguez traumhaft zum Schlusspunkt in die Maschen schlenzt - 3:0 (78.).

Arnautovic ist bis zur 84. Minute im Einsatz und belegt nun Rang zwei der italienischen Torschützenliste hinter Victor Osimhen. Stefan Posch, der als Rechtsverteidiger erneut eine gute Figur macht, spielt die 90 Minuten durch. 

Bologna schiebt sich mit nun 19 Zählern auf Rang elf, Sassuolo ist mit drei Zählern weniger auf Rang 14 zu finden.

Die sieben bisherigen Tore von Arnautovic in der Saison 2022/23 im VIDEO:

Kommentare