news

Zukunft geklärt? Posch lässt Tendenz erkennen

ÖFB-Legionär Stefan Posch ist beim FC Bologna Leistungsträger. Bei einem TV-Auftritt spricht er über seine unmittelbare Zukunft.

Zukunft geklärt? Posch lässt Tendenz erkennen

ÖFB-Teamspieler Stefan Posch hat seine Zukunftspläne gegenüber "Sky" durchsickern lassen.

Der Leihspieler des FC Bologna könnte offenbar im kommenden Sommer fix nach Norditalien wechseln. "Entschieden ist noch nichts. Es werden gerade Gespräche geführt, aber es sieht danach aus, dass ich wahrscheinlich in Bologna bleibe", erklärte Posch, der für den Bezahlsender als Co-Kommentator im Halbfinalrückspiel der Champions League zwischen Inter Mailand und dem AC Milan (1:0, Spielbericht>>>) fungierte.

Posch ist aktuell von der TSG Hoffenheim an den Serie-A-Klub ausgeliehen. In den Deal wurde dem Vernehmen nach auch eine Kaufpflicht von über 5 Millionen Euro eingebaut. Bei den "Rossoblu" hat sich der versatile Abwehrspieler rasch in die erste Elf gespielt. In der laufenden Saison hat Posch 30 Pflichtspiele (fünf Tore, zwei Assists) für Bologna absolviert. 

Den umgekehrten Weg könnte Teamkollege und ÖFB-Star Marko Arnautovic einschlagen. Der 34-jährige Stürmer steht beim AC Milan hoch im Kurs, könnte den abwandernden Zlatan Ibrahimovic bei den "Rossoneri" ersetzen.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare