news

Ibrahimovic war "zu gut für die MLS"

Der schwedische Stürmerstar lässt in einem Interview wieder einmal aufhorchen:

Ibrahimovic war Foto: © GEPA

Zlatan Ibrahimovic lässt in einem Interview mit der amerikanischen Plattform "ESPN" wieder einmal aufhorchen.

Dabei blickt er auf seine Zeit in der MLS zurück und spricht wie so oft in hohen Tönen von sich selbst: "Ich bin sehr dankbar für diese Zeit, aber ich war einfach zu gut für diese Liga, das habe ich bewiesen."

Auch bei den Superlativen spart der 40-Jährige nicht: "Ich bin der beste Spieler, der je in der MLS gespielt hat. Das ist kein Ego-Ding oder Angeberei, es ist schlichtweg die Wahrheit."

"Stadien ausverkauft, wenn ich spiele"

Nach einem durchwachsenen Aufenthalt bei Manchester United landete Ibrahimovic 2018 bei LA Galaxy. In 58 Partien in den USA erzielte er 53 Tore und bereitete 15 weitere Tore vor.

Der Schwede sieht sich auch als Mitgrund für einen Fan-Aufschwung in der amerikanischen Liga: "Vorher haben sie zu mir gesagt, dass die Stadien leer sein werden, wenn ich in der MLS spiele. Wenn ich gespielt habe, waren die Stadien aber nie leer, meistens waren sie sogar ausverkauft, das hat mich sehr glücklich gemacht."

Den Fans der MLS macht der Ibrahimovic für die Zukunkt noch einmal Hoffnung und deutet eine mögliche Rückkehr in die USA an.

"Man weiß nie, vielleicht komme ich eines Tages zurück. Ich würde ihnen gern noch einmal zeigen was richtiger Fußball ist. Vielleicht habe ich dann sogar meinen eigenen Klub, es wird sich zeigen", gibt sich der schwedische Stürmer kryptisch. 

Kommentare