news

Wer wird neuer Juve-Trainer?

Italiens Medien werfen spannende Namen in den Ring.

Wer wird neuer Juve-Trainer? Foto: © getty

Einen Tag nachdem Juventus das Aus von Coach Massimiliano Allegri verkündet hat (Alle Infos >>>), spekulieren Italiens Medien über den möglichen Nachfolger des fünffachen Meistertrainers.

Als Favorit gilt der aktuelle Chelsea-Coach Maurizio Sarri, der bei den "Blues" nicht mehr sonderlich hoch im Kurs steht, in der Serie A aber einen ausgezeichneten Ruf genießt, hat er die Turiner in der Vorsaison doch mit Napoli im Titelkampf lange gefordert.

Auch eine Rückkehr von Antonio Conte, der Allegris Vorgänger bei der "alten Dame" war, soll ein Thema sein.

Zudem soll Mauricio Pochettino auf der Wunschliste der Turiner stehen, allerdings erscheint es fragwürdig, ob der Argentinier von Tottenham loszueisen ist. Außerseiter-Chancen werden Frankreichs Weltmeister-Trainer Didier Deschamps, der bereits 2006/07 auf der Juve-Bank saß, Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic und Lazio-Trainer Simone Inzaghi zugebilligt.

Nedveds Ultimatum

Der "Corriere della Sera" berichtet indes interessante Hintergründe zur Trennung von Allegri. Angeblich wollte Klub-Boss Andrea Agnelli den Coach sehr wohl halten, doch Vizepräsident Pavel Nedved und Sportdirektor Fabio Paratici hätten ihn zu einer Ablöse gedrängt.

Nedved soll mit seinem Abgang gedroht haben, würde Allegri weiter im Amt bleiben. Dem Tschechen und dem Sportdirektor soll die Forderung Allegris, einen radikalen Kaderumbruch voranzutreiben, sauer aufgestoßen haben.

Kommentare