news

Vandalismus: Ibrahimovic-Statue endgültig entfernt

Die Malmö-Fans haben ihr Ziel mit ständigem Vandalismus erreicht:

Vandalismus: Ibrahimovic-Statue endgültig entfernt Foto: © getty

Die Statue von Zlatan Ibrahimovic in seiner Heimatstadt Malmö ist Geschichte.

Nachdem das Denkmal für den 38-jährigen Weltklasse-Stürmer vor dem Stadion von Malmö FF in den vergangenen Wochen gleich mehrmals beschädigt wurde, sägten Unbekannte in der Nacht auf Sonntag die Statue an den Beinen ab und schrieben mit blauer Farbe "entfernen" auf den Boden. Dem wurde nun nachgekommen: Die schwer beschädigte Statue wurde am Sonntag-Nachmittag endgültig entfernt.

Der Vandalismus gegen die Skulptur des AC-Milan-Kickers hat begonnen, nachdem bekannt wurde, dass Ibrahimovic Anteile am Stockholmer Klub Hammarby IF übernimmt. Ibrahimovic galt davor als Klubikone, die es als Talent aus einem Problemviertel auf die ganz große Fußballbühne geschafft hat. Ob die Statue wieder aufgestellt wird, ist noch unbekannt.

Kommentare