news

Nach 36 Jahren! Familie Pozzo verkauft wohl Udinese

Der nächste Klub aus der Serie A ist drauf und dran, in die Hände von US-Investoren zu gehen. Auch der englische Klub Watford ist betroffen.

Nach 36 Jahren! Familie Pozzo verkauft wohl Udinese Foto: © getty

Seit 1986 ist die italienische Unternehmer-Familie Pozzo im Besitz des Serie-A-Klubs Udinese Calcio. Die Pozzos haben den Verein aus dem Norden des Landes zu einem der beständigsten der Serie A entwickelt und nebenbei auch noch ein kleines Fußball-Imperium aufgebaut.

Neben Udinese besitzen die Pozzos seit 2012 nämlich auch noch Watford. Zudem waren sie von 2009 bis 2016 Eigentümer des spanischen Klubs Granada.

Wie "The Athletic" berichtet, ist die Familie nun drauf und dran, Udinese zu verkaufen. Ein "signifikanter Teil" der Eigentumsrechte soll in die Hände des New Yorker Funds "890 Fith Avenue Partners", der von der Group Nine Acquisition Corp flankiert wird, gehen. Die Verhandlungen seien weit fortgeschritten.

Der Wert Udineses soll sich auf rund 200 Millionen Euro belaufen.

Zudem soll auch der englische Zweitligist Watford vom Deal betroffen sein, offenbar veräußert die Familie Pozzo zehn Prozent ihrer Anteile am Verein.

Kommentare