news

Shevchenko wackelt als Genoa-Coach

Muss der Ukrainer nach zehn Spielen schon wieder gehen?

Shevchenko wackelt als Genoa-Coach Foto: © getty

Mit der 0:1-Heimniederlage gegen Spezia Calcio hat sich die Krise beim Genoa CFC weiter zugespitzt. Der älteste noch existierende Fußballklub Italiens liegt in der Serie A mit zwölf Zählern aus 21 Partien auf dem vorletzten Platz, hat fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Unter Andrey Shevchenko, der Anfang November übernommen hat, ist die erhoffte Trendwende ausgeblieben. In neun Meisterschaftsspielen unter dem Ukrainer wurden nur drei Punkte und kein Sieg eingefahren. Lediglich in der Coppa Italia hat die frühere Stürmer-Legende gegen Aufsteiger Salernitana über einen Sieg gejubelt.

Wie "Telenord" berichtet, könnte "Sheva" nun seinen Job schon wieder verlieren. Die Klub-Bosse sollen über eine Ablöse des 45-Jährigen, der ursprünglich einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben hat, nachdenken.

Mit Davide Ballardini und Rolando Maran stehen aktuell noch zwei weitere Trainer auf der Payroll der "Grifone", einer der beiden könnte also sofort wieder übernehmen.

Genoa hat erst am Wochenende Kelvin Yeboah für 6,5 Millionen Euro vom SK Sturm verpflichtet.


Kommentare