Juventus feiert Pflichtsieg gegen Pescara

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Tabellenführer Juventus gibt sich in der 13. Runde der Serie A keine Blöße und besiegt Pescara mit 3:0.

Eine schöne Kombination schließt Sami Khedira in Minute 36 zur Führung ab. Nach der Pause macht die Alte Dame binnen sechs Minuten alles klar: Erst lenkt Mario Mandzukic einen Khedira-Kopfball entscheidend ins Tor ab (63.), dann nimmt Hernanes aus knapp 30 Metern Maß und trifft genau ins Eck (69.).

In den Schlussminuten feiert der erst 16-Jährige Moise Kean bei Juve sein Debüt.

Erster Spieler des Jahrgangs 2000 in der Serie A

Der aktuelle italienische U17-Teamstürmer gilt als Riesentalent. In der vergangenen Saison erzielte er in der U17-Meisterschaft 24 Tore in 25 Spielen. Kean ist der erste Spieler des Jahrgangs 2000, der in der Serie A zu einem Einsatz kommt.

Juve liegt durch den Sieg vorerst mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze, die Konkurrenz Roma (bei Atalanta) und Milan (gegen Inter) spielt aber erst am Sonntag.


Die Highlights der Partie im Video:



Schon am Nachmittag siegte Napoli bei Udinese dank eines Insigne-Doppelpacks mit 2:1 und Chievo Verona bezwang Cagliari mit 1:0.



VIDEO: Alessandro Nesta ist sich sicher: Milan wird das Derby gewinnen



Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare