news

Will Antonio Conte Inter verlassen?

Ein Konflikt mit den Klubeignern könnte zum Abgang des Erfolgstrainers führen.

Will Antonio Conte Inter verlassen? Foto: © getty

Wenn es nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" geht, könnte Italiens Meister Inter Mailand Erfolgstrainer Antonio Conte verlieren. Der 51-Jährige soll den von den Klub-Eigentümern verordneten Sparkurs nicht mittragen wollen und den Verein noch in den nächsten zwei Tagen verlassen.

Die chinesische Suning Gruppe, die seit 2016 Mehrheitseigner des Klubs ist, befindet sich schon seit längerem in finanzieller Schieflage. Deswegen musste der 2015 erworbene Klub Jiangsu Suning unlängst als amtierender chinesischer Meister eingestampft werden.

Die Sparmaßnahmen bei Inter Mailand sollen unter anderem eine Reduktion der Gehälter um 20 Prozent und Transfererlöse in Höhe von 100 Millionen Euro vorsehen. Etliche Stars landen damit automatisch in der Auslage.

Conte soll darüber durchaus verärgert sein, da zu seiner Ankunft vor zwei Jahren große Pläne geschmiedet wurden, um Inter zurück an die Spitze des italienischen und europäischen Fußballs zu führen. Die Sparmaßnahmen würden diesen Weg konterkarieren. Der 51-Jährige führte den Klub in der abgelaufenen Saison zur ersten Meisterschaft seit elf Jahren.

Kommentare