news

Salzburgs Gegner Napoli in der Liga unter Druck

Serie A: Salzburgs Champions-League-Gegner braucht dringend Punkte.

Salzburgs Gegner Napoli in der Liga unter Druck Foto: © getty

Der Vizemeister der Serie A SSC Napoli muss sich vor dem dritten Champions-League-Gruppenspiel gegen RB Salzburg in der Liga unter Beweis stellen. Gegen Hellas Verona (Samstag, 18 Uhr) ist das Team von Trainer Carlo Ancelotti unter Zugzwang, wenn man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will.

Nach sieben Runden steht Napoli, die in dieser Saison den Angriff auf Serienmeister Juventus Turin starten wollten, nur auf Rang sieben - sechs Punkte hinter der "Alten Dame", die ebenfalls am Samstag ein Heimspiel bestreitet. Um 20.45 Uhr geht es gegen Bologna.

Präsident dementiert Streit mit Ancelotti

Wie es mit Napoli weitergeht, wenn auch am Ende dieser Saison nicht der Titel steht, ist ungewiss. Der mächtige Klub-Präsident Aurelio De Laurentiis dementierte zuletzt jedenfalls Gerüchte, wonach er sich mit Ancelotti überworfen habe und der 60-jährige Trainer-Routinier in Neapel unzufrieden sein soll.

"In den vergangenen Tagen habe ich das in allen wichtigen Zeitungen gelesen, obwohl niemand mehr Zeitungen liest", sagte der Filmproduzent dem TV-Sender Sky Sport Italia und stellte klar: "Ich hatte keinen Streit mit Ancelotti, er kann noch zehn Jahre hierbleiben." Der Vertrag des ehemaligen Milan-, Juventus-, Madrid- und Bayern-Trainers läuft noch bis Sommer 2021.

Kommentare