news

Mourinho soll Entscheidung über Zukunft getroffen haben

Der Trainer möchte bis 2024 bei der Roma weitermachen. Dann läuft sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt aus.

Mourinho soll Entscheidung über Zukunft getroffen haben Foto: © getty

Zuletzt machten immer wieder Gerüchte über die Zukunft von Jose Mourinho die Runde, wonach der Star-Trainer die AS Roma bald schon verlassen könnte. Der Coach beschwerte sich unter anderem öffentlich über die mangelnde Breite im Kader der Hauptstädter.

Laut "Corriere dello Sport" soll er nun aber eine Entscheidung gefällt haben. Demnach möchte Mourinho seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Römern erfülllen. Zwar heißt es, er würde noch Gespräche mit den Eigentümern über die Saisonplanung führen, ein Verbleib soll jedoch fix sein.

Zuletzt brachten die Medien den Portugiesen unter anderem mit Paris-Saint-Germain in Verbindung. Dieser Wechsel dürfte jetzt allerdings zumindest vorerst vom Tisch sein.

Mourinho sorgte 2022 mit dem Triumph in der UEFA Conference League bei den Römern für Furore. Im Februar kickten er und sein Team zuletzt auch die Salzburger aus der Europa League.

Jose Mouurinho verbucht in seiner gesamten Karriere zudem zwei Titel in Champions League und eine Trophäe in der Europa League. Der Roma-Trainer gilt als einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Neuzeit.

Kommentare