news

Fix: Kult-Goalie Ochoa wird Daniliuc-Teamkollege

Die Rückkehr nach Europa ist perfekt! Mexikos Teamgoalie Guillermo Ochoa wechselt von seinem Jugendklub CF America in die Serie A zu US Salernitana.

Fix: Kult-Goalie Ochoa wird Daniliuc-Teamkollege Foto: © getty

Im zarten Alter von 37 Jahren will sich Guillermo Ochoa noch einmal in einer europäischen Top-Liga beweisen!

Der mexikanische Torhüter verlässt Jugendverein CF America und schließt sich Italiens Erstligist US Salernitana an. Beim Klub von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc unterschreibt der 135-fache Teamtorhüter einen Vertrag bis Sommer 2023 - mit Option auf eine weitere Saison.

Zwischen 2011 und 2019 war Ochoa bereits in Europa aktiv und hütete für AC Ajaccio in Frankreich, FC Malaga sowie FC Granada in Spanien sowie beim belgischen Klub Standard Lüttich das Tor. Die letzten drei Jahre verbrachte er beim mexikanischen Top-Klub CF America.

Bei der Fußball-WM in Katar war Ochoa als erster Mexikaner zum fünften Mal bei einer Endrunde dabei. Die Gruppe mit dem späteren Weltmeister Argentinien, Achtelfinalist Polen und Saudi-Arabien beendete Mexiko auf Rang drei.


Kommentare