news

Lazio Rom fordert Geld von Ultras

Der Klub wurde zuletzt des Öfteren mit Geldstrafen belegt.

Lazio Rom fordert Geld von Ultras

Nachdem Lazio Rom aufgrund rassistischer Äußerungen seiner Fans zuletzt mehrmals mit einer Geldstrafe belegt worden war, bittet der Hauptstadt-Klub seine Anhänger nun zur Kasse.

Klub-Chef Claudio Lotito fordert am Montag von den stärksten Ultra-Gruppierungen 50.000 Euro wegen Rufschädigung. 

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Brescia Calcio Anfang Januar waren Lazio-Fans mit fremdenfeindlichen Sprechgesängen gegen den gegnerischen Stürmer Mario Balotelli negativ aufgefallen, die Disziplinarkommission des nationalen Verbandes verhängte gegen den Klub eine Strafe von 20.000 Euro.

Bereits beim Europa-League-Heimspiel gegen Stade Rennes im vergangenen Oktober hatte es rassistische Vorfälle vonseiten der Lazio-Fans gegeben. Auch die Europäische Fußball-Union (UEFA) belegte die Römer mit einer Strafe von 20.000 Euro.

Kommentare