news

Serie A: Krisenduell zwischen Milan und Napoli

Beide Teams konnten in der Saison noch nicht überzeugen. Vor allem bei Napoli hängt der Haussegen schief:

Serie A: Krisenduell zwischen Milan und Napoli Foto: © getty

Die Partie zwischen Milan und Napoli am 13. Spieltag der Serie A wird zum Krisenduell: Milan, aktuell auf dem 14. Rang, ist bislang weit hinter den Erwartungen geblieben. Bei den Napolitanern hängt nach dem Spieler-Aufstand nach der Champions-League-Partie gegen Salzburg der Haussegen schief.

Die Konsequenz: Napoli verhing anfang November einen Medienboykott. Dieser wurde nun Talent Eljif Elmas zum Verhängnis. Im Teamcamp von Österreichs EM-Quali-Gegner Nordmazedonien sprach der 20-Jährige über die Situation bei Napoli, was am Vesuv nicht gut ankam:

 

Napoli will gegen Elmas vorgehen

"Elmas hat mit der Presse ohne Genehmigung des Klubs gesprochen. Napoli behält sich das Recht vor, Maßnahmen gegen den Spieler zu ergreifen", hieß es in einem Statement des Vereins. Wortspenden von Trainer Carlo Ancelotti blieben vorerst aus. Auch auf der Homepage berichtet Napoli nur das Notwendigste über die Mannschaft.

Auf Platz sieben liegend würde Napoli selbst mit einem Erfolg in Mailand keinen Schritt in die vorderen Ränge machen. Milan machte zuletzt mit der angeblich anvisierten Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic auf sich aufmerksam. Der 38-jährige Schwede soll ab Jänner für die "Rossoneri" einlaufen.

An der Spitze verteidigt Juventus Platz eins in Bergamo. Atalanta beendete im Jänner im italienischen Cup-Viertelfinale die Hoffnung der Turiner auf den neuerlichen Gewinn des Doubles. Als Fünfter liegen die Lombarden wieder auf Kurs Richtung Champions-League-Teilnahme. Juve-Verfolger Inter Mailand gastiert mit Valentino Lazaro ebenfalls am Samstag bei Torino.

Kommentare