news

Juventus Turin zieht Kaufoption bei Moise Kean

Nach zwei Jahren Leihe darf das ehemalige Top-Talent fix zu seinem Heimatverein zurückkehren.

Juventus Turin zieht Kaufoption bei Moise Kean Foto: © getty

Moise Kean bleibt bei Juventus Turin! Der 23-jährige Stürmer wurde im Jahr 2021 für zwei Jahre vom FC Everton ausgeliehen und hat zwar beim Rekordmeister immer noch keinen Stammplatz inne, kommt im Rotationssystem der Turiner aber regelmäßig zum Einsatz.

Deshalb werden die Italiener laut Transfer-Experte Fabrizio Romano nun die Kaufoption in der Höhe von 28 Millionen Euro für den Stürmer ziehen, der schon im Alter von elf Jahren zu Juventus kam. Kean verließ dann allerdings seinen Ausbildungsverein im Jahr 2019, als ihn Everton um 27,5 Millionen Euro verpflichtete.

Bei den Engländern konnte sich Kean nie wirklich durchsetzen, nach einem Jahr Leihe bei Paris Saint-Germain wurde er schließlich 2021 für zwei Jahre an seinen Heimatverein zurückverliehen. Nun will der seit Jahren als Top-Talent gehandelte Goalgetter langfristig in Turin bleiben.


Kommentare